News Feed

ECHT BIO Infos

  • Die Geschichte des Roquefort: Es war einmal...

    ...ein junger Schäfer vor vielen tausend Jahren, der ein Mädchen von großer Schönheit erblickte. Er beschloss, ihr nachzugehen, und ließ seine Mahlzeit, die aus geronnener Schafmilch und einem Stück Brot bestand, in einer Grotte zurück. Als er, nachdem er sie aus den Augen verloren hatte, wiederkam, war das Brot mit Schimmel bedeckt und die Schafmilch war ein blau gemaserter Klumpen geworden. Da er sehr hungrig war, probierte er davon und glaubte, ein Wunder sei geschehen. Es schmeckte ausgezeic...


  • Tee ist Leben!

    Etwas später als gewohnt beginnt in diesem Jahr unsere alljährliche ECHT BIO-Teeaktion mit Darjeeling-Schwarz- und -Grüntee in der 1 kg-Vorratspackung...

  • Bio-Tofu aus europäischen Bio-Sojabohnen

    Die Sojabohnen für die Tofu-Produkte von Taifun wachsen im Herzen Europas. Seit 2017 verwendet Taifun ausschließlich Sojabohnen aus deutschem, österre...

  • Klein, aber oho!

    Früher galten Linsen als Arme-Leute-Essen, heute werden sie nicht nur von vegan und vegetarisch lebenden Menschen als abwechslungsreiche Proteinquelle...

  • Bunte Bio-Vielfalt

    Samenfeste Sorten aus Bio-Züchtung verhindern Gentechnik durch die HintertürWer Bio-Möhren oder Bio-Tomaten kauft, wähnt sich in puncto Gentechnik auf...

  • Für Stangenbeschwörer

    Sowohl der Geruch als auch der Geschmack von Lauch lassen seine Verwandtschaft zu Zwiebeln und Knoblauch nicht leugnen. Doch kommen die langen, grün-w...

  • Schmuckreiz!

    Die Hagebutte ist zwar eine ungiftige Sammelnussfrucht, aber ihre Kerne können einen ganz schön ätzenden Juckreiz auslösen. Ob nun Hagebutte, Hahnedor...

  • Das Weltacker-Flächenbuffet

    Die Idee und die dazugehörige Rechnung sind so einfach wie erstaunlich:Nimmt man die weltweit zur Verfügung stehende Ackerfläche (1,4 Mrd. Hektar) und...

  • Wasser, marsch!

    Ausgangsimpuls für die Sonett-Produktlinie waren die Sorge und Verantwortung für das Wasser, das eigentliche Wasch- und Reinigungsmittel. Durch rein p...

  • Nachhaltig und fair gehandelt

    Fairer Handel ist etwas, das erst einmal jeder gut findet. Natürlich sollen die Bananenbauern keinen Hungerlohn für ihre Arbeit bekommen! Sie sollen si...

  • Es war einmal...

    Von Linsen, Erbsen, Heinzelmännchen und PrinzessinnenLinsen und Erbsen gehören seit Jahrtausenden zu den Grundnahrungsmitteln der Menschen. Schwaben l...

Seite 1 von 25