News Feed

ECHT BIO Infos

  • Die Geschichte des Roquefort: Es war einmal...

    ...ein junger Schäfer vor vielen tausend Jahren, der ein Mädchen von großer Schönheit erblickte. Er beschloss, ihr nachzugehen, und ließ seine Mahlzeit, die aus geronnener Schafmilch und einem Stück Brot bestand, in einer Grotte zurück. Als er, nachdem er sie aus den Augen verloren hatte, wiederkam, war das Brot mit Schimmel bedeckt und die Schafmilch war ein blau gemaserter Klumpen geworden. Da er sehr hungrig war, probierte er davon und glaubte, ein Wunder sei geschehen. Es schmeckte ausgezeic...


  • Bohnenkäse

    Ursprünglich kommt Tofu aus China, wo er schon seit über 2.000 Jahren verbreitet ist. Seit Ende der 70er-Jahre ist das Sojaprodukt auch in der westlic...

  • Kiwi-Wiki

    Vor rund 40 Jahren kannte sie hierzulande noch fast niemand, inzwischen kommt kaum ein Obstsalat ohne sie aus: Kiwis gehören zu den Beerenfrüchten und...

  • Weil Bio nicht gleich Bio ist.

    Wenn es um Premiumqualität geht, geht nichts über Ihren Bio-Laden!Unser Ziel ist es, Sie mit hochwertigen Bio-Lebensmitteln zu versorgen. Wo immer es ...

  • Der Helle aus dem Dunklen

    Zum Erhalt seiner vornehmen Blässe und damit er möglichst wenig Bitterstoffe entwickelt, wird Chicorée oft in einer abgedunkelten Kiste zum Verkauf an...

  • Yogi-Weisheiten

    Sonja Gmelin, Marketing-Managerin bei YOGI TEA, im Interview Was haben Ihre Tees eigentlich mit Yoga zu tun?YOGI TEA hat seine Wurzeln im Yoga. Yogi ...

  • Getreide macht glücklich und stark!

    „Der vom Feld getragene Ertrag“ bedeutet das Wort Getreide im ursprünglichen Sinne. Obwohl die bei uns bekannten Körnerfrüchte wie Dinkel, Hafer, Weiz...

  • Roh-Stoff

    Die wohl beliebteste ungekochte Soße, das aus Ligurien stammende Pesto (von ital. pestare: „zerstampfen“), bestand ursprünglich nur aus Basilikum, Pin...

  • Putzmunter

    Auch Menschen die gelegentlich Fleisch essen, können an Vitamin-B12-Mangel leiden. Bei Vegetariern und besonders Veganern ist das Risiko allerdings de...

  • Lass Dich nicht verkohlen

    Nicht umsonst nennen uns die Amerikaner "Krauts“. Schon seit Jahrhunderten schätzen die Menschen hierzulande die abwechslungs reichen Vitaminbomb...

  • Zum Dahinschmalzen!

    Schmalzstullen sind ein Klassiker. Für ein köstliches würziges Schmalzaroma ist aber nicht unbedingt tierisches Fett notwendig. Seit einiger Zeit gibt...

Seite 1 von 20