Überspringen zum Inhalt

Frühstück: Müsli & Co. …

… für einen guten Start in den Tag!

Die Frühstücksgewohnheiten sind höchst unterschiedlich: Für viele gehört Brot mit süßen oder herzhaften Aufstrichen bzw. Käse unbedingt dazu, manche lieben ihr Frühstücksei – hart oder weich gekocht oder als Rührei. Und ganz sicher fehlt an kaum einem Frühstückstisch ein Müsli oder eine andere Form der Frühstückscerealien: seien es Cornflake, Krunchy oder eine Porridge-Variante.

 

Das Müsli- und Porridge-Angebot in Ihrem [ECHT BIO.] Laden ist reichhaltig. So stehen die verschiedensten Flockenmischungen mit weiteren wertvollen Zutaten wie z. B. Trockenfrüchten
zur Auswahl.

Porridges, wie warme Frühstücksbreie auch genannt werden, haben inzwischen ihren festen Platz auf dem Frühstückstisch erobert: Ein warmer Start in den Tag ist darmgesund, sie sind schnell zubereitet und enthalten je nach Rezeptur meist wenig bis gar keinen Zucker. Die auch als „Overnight Oats“ bezeichneten Getreidebreie aus zerquetschten Körnern haben eine lange Tradition – nicht nur in der schottischen Küche. Sie sind meist besser verdaulich als Müslivarianten.

Hafer gehört zu fast allen Cerealienmischungen dazu: „Wen der Hafer sticht“, der sprüht vor Energie und Lebenskraft. Nicht umsonst gilt Hafer ernährungsphysiologisch als die hochwertigste heimische Getreideart. Hierzulande war er lange das zweitwichtigste Getreide im Anbau, nach Roggen. Hafer hat einen ähnlich hohen Eisengehalt wie Fleisch. Das macht ihn für Vegetarier auch sehr interessant.
Egal ob Müsli oder Porridge – beides sättigt gut, liefert Energie für den Tag und lässt den Blutzuckerwert nur langsam steigen.