
Wohl jede/r von uns kennt den Spruch: „Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler.” Doch gerade morgens ist die Zeit oft knapp für größere Vorbereitungen oder wir sind noch zu müde, uns Gedanken um ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Frühstück zu machen. Wir haben ein paar Ideen, wie sich das Frühstück entspannt vorbereiten oder auch für die Frühstückspause in die Schule oder ins Büro mitnehmen lässt. Zugegeben: Meal Prep ist jetzt keine neue Erfindung, aber auch fürs Frühstück anwendbar.
Über Social Media haben Baked Oats Bekanntheit erlangt. Haferflocken und Haferdrink sowie für die Süße Banane, Datteln oder Agavendicksaft bilden die Grundzutaten. Der Haferflocken-Auflauf schmeckt warm oder kalt, hält sich im Kühlschrank ein paar Tage und lässt sich auch einfrieren. Die Rezeptur können Sie beliebig variieren, z. B. mit Fruchtaufstrich für einen flüssigen Kern, oder Sie fügen z. B. geraspelte Möhren, klein geschnittenes Obst, Kokosflocken oder Kakaonibs dazu.
Ebenso gut lassen sich Frühstücksmuffins vorbereiten. Sie halten sich bei Zimmertemperatur, luftdicht verpackt, ein bis zwei Tage. Im Kühlschrank können Sie sie drei bis vier Tage lagern und eingefroren mehrere Wochen.
Probieren Sie auch diese Snacks zum Mitnehmen oder frische Brotaufstrich-Varianten aus:
Alle Zutaten bekommen Sie in bester Bio-Qualität in Ihrem [ECHT BIO.] Markt.