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vegan
Kategorie: Desserts
Zutaten
2 Fenchel 2 Sweeties 2 EL Birnendicksaft 1 EL Mandelblätter
Kategorie: Desserts
Zutaten
1 Orange, ca 200g 4 El Joghurt 1,5 El Sonnenblumenöl, nativ 2-3 El Zitronensaft, frisch gepreßt 1 Msp Honig 1 Msp Meerrettich, gerieben 1 Msp Pfeffer 1-2 Msp Salz 350g Fenchel 150g Rote Bete 1 Apfel, ca. 150g 2 El Walnüsse, grob gehackt
Kategorie: Suppen
Zutaten
3 Fenchelknollen, 300 g Kartoffeln, 150 ml Schmand, 1 Bund Lauchzwiebeln, 1 l Gemüsebrühe, 1 EL Fenchelsaat, 1 TL Estragon, Pfeffer und Salz, Öl, 2 EL brauner Zucker, 50 g Butter
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
2 Fenchelknollen, 1 rote Paprika, 200 g Champignons, 1 Zwiebel, 1 Becher Crème fraîche, 1 Becher Joghurt, 2 Eier, 4 EL frisch geriebener Bergkäse oder Pecorino, Muskat, Pfeffer, Salz, Öl für den Teig: 200 g Buchweizenmehl, 100 g Butter, 1 Ei, Salz
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
2 Fenchelknollen 3 Kartoffeln (Verhältnis Fenchel zu Kartoffel sollte gleich sein) 1 Ei 2 EL Vollkornmehl 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer Bratöl 500 g Joghurt, 3,8 % Fett
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
2 Fenchelknollen (ca. 600 g) 6 Eier, 4 EL Olivenöl, 2 EL Pinienkerne 2 EL Parmesan, 250 g Magerquark Salz, Pfeffer, Muskat
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
2 Fenchelknollen, ca. 400 g Lachsfilet, 300 g Basmatireis, 150 ml Schmand, 1 Bio-Zitrone, 100 g Rucola, Pfeffer, Salz, Öl
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
3–4 Fenchelknollen (ca. 600 g), 600 g Spaghetti, 150 ml Weißwein (oder Gemüsebrühe), 50 g Parmesan, frisch gerieben, 100 g Speck, gewürfelt, 1/2 TL Muskat, gerieben, 2 EL Sahne, 2 Eier, Öl, Pfeffer und Salz
Kategorie: Vorspeisen
Zutaten
2 Fenchelknollen, 2 Dosen Tomaten (2× 400 g), 40 g Sonnenblumenkerne, Olivenöl, 50 g Butter, 1 EL Honig, Pfeffer und Salz
Kategorie: Vorspeisen
Zutaten
3 Knollen Fenchel, Olivenöl, Sojasoße, 3 EL Butter, 3 EL Semmelbrösel, Pfeffer und Salz, als Beilage 500 g Kartoffeln
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
2 Fenchelknollen 200 g Rucola 4 Tomaten 1 Mozzarella frisches Basilikum Olivenöl, Pfeffer, Salz
Kategorie: Salate
Zutaten
2 Fenchelknollen 400 g Erdbeeren 200 ml Sahne 1 Bio-Zitrone 2 EL Rohrohrzucker 50 g Pinienkerne
vegan
Kategorie: Salate
Zutaten
2 Fenchelknollen 1/2 Kopf Blattsalat 6 EL Olivenöl 6 EL weißen Balsamico 1 EL Zucker, Pfeffer und Salz
Kategorie: Vorspeisen
Zutaten
1 Fenchelknolle, 2 Chicorée, 2 Pfirsiche, 1 Bund Dill oder Fenchelgrün, 6 EL Olivenöl, 6 EL weißer Balsamico, 1 Pr. Zucker, Pfeffer und Salz
Kategorie: Suppen
Zutaten
500 g Austernpilze 1 große Zwiebel 125 ml Sahne 500 ml Gemüsebrühe 100 ml Weißwein (kann auch weggelassen werden) 20 g Butter 1 TL Fenchelsamen frisch gemahlener Pfeffer, Salz Petersilie Bratöl
Kategorie: Suppen
Zutaten
500 g Champignons, 1 große Zwiebel, 500 ml Gemüsebrühe, 125 ml Sahne, 100 ml Weißwein (kann auch weggelassen werden), 20 g Butter, 1 TL Fenchelsamen, 2 Lorbeerblätter, frisch gemahlener Pfeffer, Bratöl, 2 Birnen, 200 ml Rotwein
Tipp für Veganer: Butter kann auch weggelassen werden und die Sahne durch Hafer- oder Soja Cuisine ersetzt werden.
Kategorie: Desserts
Zutaten
160 g Maismehl, 200 g Dinkelvollkornmehl 2 Eigelb, 2 Eiweiß 4 Äpfel, 100 g Rosinen 100 ml Apfelsaft 80 g Nüsse fein gehackt 80 ml Agavendicksaft 400 ml Mineralwasser, 2 TL Backpulver 2 EL Blütenhonig 1/2 TL Anis + 1/2 TL Fenchel, gemahlen 1 TL Zitronenschale, abgerieben 1 Zimtstange mildes Bratöl etwas Butter Minze zum Garnieren
Kategorie: Vorspeisen
Zutaten
250 g Brokkoli 250 g junger Fenchel 250 g Blumenkohl 8 Champignons 3 Pflaumen 80 g Ziegenkäse, Salz und Pfeffer Für die Vinaigrette: 3 EL Essig 2 EL Gemüsebrühe 9 EL Olivenöl
vegan
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
2 Fenchelknollen 3 Zucchini 1 Bd. Frühlingszwiebeln 1 Zitrone 2 TL Curry 1 Bd. Petersilie 500 g Kartoffeln 100 ml Olivenöl ca. 200 ml Gemüsebrühe Pfeffer und Salz
Kategorie: Salate
Zutaten
2 Zucchini, 1 Fenchel, 1 gelbe Paprika, 1 Möhre, 1 Tasse gehackte Mandeln für die Tomatensalsa: 2 Tomaten, 2 Knoblauchzehen, 2 EL Sanddornsaft, 1 Bund Basilikum, 3 EL Rapsöl, 1 EL Nussöl, Pfeffer, unbehandeltes Salz
Je nach Jahreszeit wird unterschiedliches Gemüse verwendet. Im Sommer z. B.: diese Zutaten, wie angegeben. Das Rezept ist ein verkürzter Auszug aus dem Buch „Landschaft schmeckt" der Sarah Wiener Stiftung: © ...