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Kategorie: Salate
Zutaten
350 g Salatgurke, 150 g Tomaten für das Dressing: 4 El Sahne, 2 El Buttermilch, 2 El Obstessig, 1 eingelegte Chilischote oder Peperoni, 1 Knoblauchzehe, fein gehackt, 2 El frische Minzeblätter, fein geschnitten oder 1 Tl getrocknete Minze, Meersalz und Pfeffer, frisch gemahlen
Kategorie: Suppen
Zutaten
2 Zwiebeln 2 Schlangengurken, ca. 600 g 2 El Olivenöl, nativ 400 ml Wasser gekörnte Gemüsebrühe, 150 g Sahne Salz, weißer Pfeffer halbes Bund Dill 50 g geräucherter Lachs
Kategorie: Salate
Zutaten
1 Gurke, 150 g Joghurt, 2 EL Olivenöl, 2 EL Balsamico bianco 80 g geriebenen Parmesan, Pfeffer und Salz, 3 Scheiben Toastbrot, Bratöl
Kategorie: Vorspeisen
Zutaten
2 Salatgurken, 1 Bund Dill, 1 Knoblauchzehe, 4 EL Olivenöl, 4 EL Apfelessig, 1 TL Honig, 1 TL Senf, 500 g Naturjogurt (1,8 % Fett), 40 g Pinienkerne
Kategorie: Salate
Zutaten
2 Salatgurken, 250 g Erdbeeren, 1 Bund Dill, 150 ml Sahne, 1 Zitrone, 2 TL Zucker, 3 Frühlingszwiebeln, Pfeffer, Salz
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
2 Salatgurken 150 ml Kokosmilch 2 geh. EL Frischkäse, Natur 1 EL Curry 5 Stängel Koriander 50 g Erdnüsse 300 g Reis Öl Salz, Pfeffer
Kategorie: Vegetarisch
Zutaten
1 Salatgurke, 1 Bd. Radieschen, 150 ml süße Sahne, 1 Zitrone (Saft und abgeriebene Schale), 1 Bd. Schnittlauch, 1 TL Zucker, Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Kategorie: Salate
Zutaten
1 Honigmelone, 1 Salatgurke, 1 frische rote Chilischote, 50 g Erdnüsse (geröstet oder natur), 1 Bd. Dill, 1 Zitrone, 1 EL Honig, 3 EL Sonnenblumenöl, 1 Pr. Pfeffer, Salz
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
1/2 Ananas, 1 Salatgurke, 1 Schale Kresse, 1 EL Sesam, 4 EL Essig, 4 EL Olivenöl, 1 TL Honig, 250 g Rundkorn-Naturreis, 2 Eiweiß, 4 EL Sojasauce, Pfeffer und Salz
Kategorie: Hauptgerichte
Zutaten
für den Lachs: 4 Filets ohne Haut (je ca. 150 g), 2 EL Honig, 2 EL Zitronensaft, 2 EL fein zerstoßene Senfkörner, einige Safranfäden, 1/2 TL Chiliflocken, 1/2 TL Salz für den Gurkensalat: 2 Salatgurken, 2 Frühlingszwiebeln, 3 EL Olivenöl, 3 EL weißer Balsamico, 1 TL Zucker, etwas Petersilie oder Koriander
vegan
Kategorie: Snacks
Zutaten
1 kg Einlegegurken, Salz (pro Liter Wasser 50 g Salz), reichlich frischer Dill, wenn möglich mit Dolden
Kategorie: Snacks
Zutaten
2 große Möhren, 1 Salatgurke, 1 Avocado, 200 g Klebreis, 50 g Sesam, Oliven als Deko, 150 g Frischkäse, 1 Bd. Schnittlauch, 5 EL Essig, 1 TL Zucker, Öl, Sojasoße, Salz und Pfeffer
Kategorie: Vorspeisen
Zutaten
1 Salatgurke, 300 g Quark (40 % Fett), 300 g Naturjogurt, 1 Knoblauchzehe, 1 Zitrone, 1 Bund Radieschen, 1 Bund Schnittlauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer, 1 Prise Zucker
14. Tzaziki
Kategorie: Diverse
Zutaten
500 g Quark 300 g Joghurt 250 g Crème fraîche 4 Zehen Knoblauch 2 Schalotten 2 Salatgurken Salz und Pfeffer
Tipp: Für eine rein vegane Variante statt Joghurt, Quark und Crème fraîche einfach 2 große Becher (á 400 g) Sojade verwenden.
Kategorie: Salate
Zutaten
180 g Delikatess-Fleischwurst 150 g Butterkäse 2 rote Paprikaschoten 2 Zwiebeln 1 kl. Glas Delikatess-Gurken 4 El Sonnenblumenöl Pfeffer und Salz
Kategorie: Vorspeisen
Zutaten
750 g vollreife Tomaten 1 Zwiebel 3 EL Sherryessig, 1 Salatgurke 2 Paprikaschoten (gelb und rot) 1 Knoblauchzehe, 200 ml Wasser 3 EL Olivenöl 2 Scheiben Toastbrot Salz und Pfeffer
Kategorie: Salate
Zutaten
200 g Butterkäse 2 rote Paprikaschoten 2 Zwiebeln 1 kl. Glas Delikatess-Gurken 4 El Sonnenblumenöl Pfeffer und Salz
vegan
Kategorie: Diverse
Zutaten
1/2 grüner Salat (Kopfsalat, Eichblatt, Salatherzen) 3 Kiwis 1/2 Ananas 1/4 Salatgurke 1 Handvoll frisches Basilikum 1 Handvoll Haselnüsse 1/2 l stilles Wasser
vegan
Kategorie: Salate
Zutaten
1 kg Kartoffeln, 2 Äpfel, 2 große Zwiebeln, 2 Gewürzgurken, ca. 200 g, 1/4 L Gemüsebrühe, 5 EL Sonnenblumenöl, 5 EL Apfelessig, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, 1 Pr. Zucker
Kategorie: Diverse
Zutaten
4 Limetten 1 St. Ingwer, daumengroß 1 Gurke 2 Zweige frische Pfefferminze 600 ml Bitter Lemon Vollrohrzucker, Eiswürfel
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