Überspringen zum Inhalt

Zitrusfrüchte aus Südeuropa

von unseren Grenzenlos Bio-Lieferanten, die vitaminreiche Orangen, Zitronen, Grapefruits, Mandarinen und Co. biologisch anbauen und an Prozessen tüfteln, die den Weg in eine nachhaltige Zukunft ebnen.

 

 

 

 

 

1 ONLY BIO aus Spanien: „Bei uns kommt 100 % faires, nachhaltiges Bio in den Karton.“ Das sagt Juan Carlos Ruiz Dominguez vom spanischen Verbund ONLY BIO, dessen Betriebe zu den ersten gehörten, die sich nach strengen Standards von Ecovalia zertifizieren ließen und das Markenzeichen SIVISIO tragen. Es garantiert Fairness, Nachhaltigkeit und höchste soziale Kompetenz.

2 Oscar Morell aus Spanien: Meine größte Freude als Landwirt ist es, das natürliche Gleichgewicht zu bewahren und den Boden gesund zu halten.” Für Oscar Morell sind Nachhaltigkeit und die Pflege der Biodiversität keine modischen Schlagworte. Um die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten, setzt er auch Schafmist ein, der in Zusammenarbeit mit Hirten und Landwirten gesammelt wird.

3 Aba Mediterranea aus Italien: Der Schutz und das sparsame Verwenden von Wasser sind wichtige Maßnahmen im Klimaschutz. Aber auch die Bodenpflege durch Humusaufbau mithilfe von Kompost ist eine Maßnahme, um Feuchtigkeit besser im Boden zu halten. Deshalb werden alle organischen Abfälle in den Betrieben von Aba Mediterranea kompostiert.

4 Agraktimatà aus Griechenland: Die Agraktimatà-Gründer sammelten im eigenen Anbau zehn Jahre lang Erfahrung und Kompetenz. Für sie war klar, dass sie andere Bauern überzeugen mussten, um eine wirkliche Bio-Entwicklung im Land anzustoßen. Die Zahl der kleinen Familienbetriebe, die im Bio-Anbau eine echte Alternative zum ruinösen Wettbewerb im konventionellen Anbau sahen, wuchs stetig, genauso wie die professionellen Strukturen für Anbau, Ernte, Logistik, Aufbereitung und Lagerung.

Auf www.grenzenlos.bio finden Sie persönliche Geschichten von Bio-Landwirten, mit denen unsere deutschen Bio-Großhändler teils seit Jahrzehnten fair und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um gesunde Frische in Ihren [ECHT BIO.] Laden zu bringen.

  • E-Mail-Adresse verborgen – JavaScript muss aktiviert sein.