Überspringen zum Inhalt

Jeder Tropfen zählt

Veröffentlicht am

Rund 2,3 Milliarden Kubikmeter – so viel Wasser hat der Ökolandbau in Deutschland im Jahr 2021 geschützt. Das zeigt die Bio-Wasseruhr der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser.

Zu nass, zu trocken, zu kalt!

Veröffentlicht am

Die sich ändernden klimatischen Verhältnisse stellen unsere Landwirt:innen vor große Herausforderungen. Und die EINE Lösung für alle Problemstellungen gibt es nicht. Gefragt sind daher vielfältige Lösungsansätze, die Bäuerinnen und Bauern je nach Standort umsetzen können.

Milch und Klima

Veröffentlicht am

Die Auswahl an Bio-Milchprodukten wie Käse, Joghurt und Sahne in Ihrem [ECHT BIO.] Laden ist riesig. Tierwohl, faire Milchpreise für die Landwirt:innen und handwerkliche Verarbeitung ohne unnötige Zusatzstoffe sind elementare Kriterien bei der Auswahl unserer Produkte.

Samenfeste Pflanzen: Qualität über Generationen

Veröffentlicht am

Saatgut ist die Basis für unsere Ernährung. Doch der Zugang zu gentechnikfrei gezüchteten und frei vermehrbaren Sorten wird immer mehr eingeschränkt: sei es durch die fortschreitende Monopolisierung im globalen Saatguthandel, sei es durch die verstärkte Forschung im Bereich der Agro-Gentechnik oder auch durch die Patenterteilungspraxis auf Pflanzen.